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«Order on Demand» Ihr Artikel-Nachschub ist nur ein Knopfdruck entfernt

Mit «Order on Demand» lösen Sie das mühsame Zusammentragen von zu bestellenden Artikeln, deren Erfassung und Koordination mit Lieferanten vollständig ab. Vereinfachen und digitalisieren Sie Ihre Bestellprozesse mit «Order on Demand», der dazugehörenden Web-Applikation, sowie unseren intelligenten Button-Lösungen. Ein Knopfdruck genügt und Nachschub ist unterwegs.

  • SmartButton SE

    Bestellung auf Knopfdruck.

    Bestellen Sie Ihre Artikel bei Lieferanten nur noch auf Knopfdruck. Jeder SmartButton SE wird genau einem Artikel, Ort, Bestellmenge und Lieferant zugeordnet. Die SmartButtons kommunizieren über die Funktechnologie LoRaWANTM, wodurch keine Integration in Ihre Netzwerkumgebung notwendig ist.

    Key Features SmartButton SE:
    - Plug and Play Installation
    - Kein Eingriff in bestehendes Netzwerk
    - 1 SmartButton SE für 1 Artikel
    - Einfache, flexible Anbindung von Artikeln
    - Wasserdicht und desinfizierbar
    - Individuelle Feedbackfunktion
    - LCD-Display und RGB-Leuchtanzeige
    - Ideal, wenn viele Mitarbeiter bestellen
    - Wartungsfreier Betrieb über 5 Jahre

  • SmartButton Reader

    Smarte Scanner-Lösung für Artikelbestellung.

    Der SmartButton Reader ist die Alternative zum SmartButton SE. Produktinformationen für die zu bestellenden Artikel werden in OID-Codes hinterlegt und können mit dem integrierten Infrarotsensor gescannt werden.

    Key Features SmartButton Reader:
    - Plug and Play Installation
    - Kein Eingriff in bestehendes Netzwerk
    - 1 SmartButton für beliebige Anzahl Artikel
    - Feedbackfunktion über RGB-LED Leuchtanzeige
    - Ideal für Bestellprozesse mit wenig involvierten Mitarbeitern
    - Wartungsfreier Betrieb über 5 Jahre

  • «Order on Demand» Applikation

    Volle Transparenz durch integrierte Business-Applikation.

    Erhalten Sie Zugang zur webbasierten «Order on Demand»-Business-Applikation und verwalten Sie die eingesetzten Geräte, Abteilungen, Berechtigungs- und Rollenkonzepte, Lieferantenbeziehungen, Artikel, Bestellmengen und Termine. Bestellungen, welche über die SmartButtons aufgegeben werden, erscheinen umgehend in der Applikation. So haben Sie Kosten und Termine vollumfänglich im Griff. Schnittstellen erlauben zudem bei Bedarf eine direkte Integrationsmöglichkeit der Informationen in Ihr zentrales Warenbewirtschaftungslager.

Die Vorteile von Order on Demand auf einen Blick:

  • Deutliche Arbeitsentlastung durch einfacheres, digitalisiertes Bestellwesen
  • Schnelle und einfache Inbetriebnahme von Hard- und Software
  • Losgelöstes Kommunikationsnetz ohne Integration in bestehende IT-Systeme
  • Wartungsfreie Lösung durch fünfjährige Batterielebensdauer

Erfahren Sie mehr über «Order on Demand» in unserem Factsheet (PDF, 198.9 KB) sowie der Präsentation (PDF, 3.6 MB).

Haben Sie Fragen zum Angebot oder möchten Sie erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen die Post im Rahmen von IoT sonst bietet?
Kontaktieren Sie uns einfach unter: iot-center@post.ch. Wir freuen uns auf Sie.

Das early-Label der Post

«Order on Demand» ist ein early-Produkt der Post. Das early-Label steht für Innovationen, die die Post zusammen mit ihren Kunden testet und weiterentwickelt. Weitere Informationen unter: www.post.ch/early.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten unserer SmartButtons SE:

Unsere SmartButtons SE lassen sich sehr vielseitig nutzten. Die direkte Bestellung von Verbrauchsmaterial ist nur ein konkreter Anwendungsfall. Lassen Sie sich von den unteren Szenarien inspirieren: